Natur, Garten und Tiere. Nagati das Lexikon für jeden.

 Natur Garten & Tiere

Nagati




 

Startseite Chat Forum Externes Forum

Blühende Obstbäume zur Osterzeit

Blühende Obstbäume setzen nun einen ersten Farbtupfer in die Frühlingslandschaft. Obstgehölze bieten jedoch nicht nur etwas für das Auge, sondern sind auch aus ökologischer Sicht äußerst wertvoll. Die Blüten von der Kirsche, Apfel und Birne bieten zahlreichen Insekten, darunter verschiedenen Hummelarten, Wildbienen und der Honigbirnen, einen reich gedeckten Tisch. Die Insekten haben das „Kraftfutter“ nach der Winterpause dringend nötig. Zudem kann es auch im Frühjahr  noch empfindlich kalt sein, so dass die Obstbäume auch in dieser Hinsicht einen willkommenen Energiespender darstellen. Auch wir Menschen freuen uns über die blühende Pracht. Nutzen sie die freien Tage für einen schönen Sparziergang in der Natur und bestaunen Sie was Mutter Natur uns alles bietet.

Den Wonnemonat begrüßen…..

Für viele Menschen ist der Mai der schönste Monat des ganzen Jahres! Man kann endlich wieder Spagel und Erdbeeren essen und Maibowle mit Waldmeister genießen, man kann sich über die prachtvollen Kirschblüten freuen oder sich mit herrlich duftenden Maiglöckchen im Brautstrauß das Ja – Wort geben.

Kein Wunder also, das vielerorts den Beginn des „Wonnemonats“ reingefeiert wird. Aber was genau wird eigentlich gefeiert? Das kann sehr unterschiedlich sein. Die einen feiern ganz klassisch am 30. April mit einem „Tanz in den Mai“ oder traditionellen Maibaumaufstellen. Die anderen wiederum feiern die Walpurgisnacht mit mystischen „Hexentanz“ und bei unseren niederländischen Nachbarn leuchtet es Ende April überall im schrillen Orange, den am 30. April wird hier der Königinentag gefeiert.

Oder soll man den 1. Mai doch eher politisch angehen? Schließlich ist er der Tag der Arbeiterbewegung, vielerorts gibt es die traditionellen Mai – Kundgebungen.

Zu feiern gibt es also reichlich dieser Tage. Der Mai mit den vielen Feiertagen (und Brückentagen) bietet zahlreiche Gelegenheiten, das Leben von seiner schönsten Seite zu genießen.

Also , nutzen Sie die freien Tagen im Wonnemonat für sich und ihren Lieben und genießen sie die erblühende Natur und die Sonnenstrahlen mit allen Sinnen.

Login
News
Archiev
Navigation
Hilfreiches
Online
Counter
Suche
W-P ® V2.47.2