Natur, Garten und Tiere. Nagati das Lexikon für jeden.

 Natur Garten & Tiere

Nagati




 

Startseite Chat Forum Externes Forum

Familie wieder vereint

Nunmehr neun Große Tümmler im Zoo – Mehrbeckensystem

Der Zoo Duisburg hatte im letzten Spätsommer international stark auf sich aufmerksam gemacht, als erstmalig in der Geschichte der Delphinhaltung in Deutschland gleich drei Jungtiere nahezu zeitgleich geboren wurden.

Innerhalb von nur drei Wochen erblickten die Jungdelphine Diego, Dörte und Darwin im RWE – Delphinarium das Licht der Welt und markierten einen sensationellen Zuchterfolg. Die Familiengruppe musste zwar zwischenzeitlich auf die drei Mütter nebst Nachwuchs verzichten, da diese in Aufzuchtsbereichen hinter den Kulissen einer strengen Quarantäne unterstellt wurden.

Nach und nach jedoch wurden Mutter Delphi mit Tochter Dörte, Mutter Pepina mit Sohn Diego und Mutter Daisy mit Sohn Darwin wieder mit den anderen Familienangehörigen zusammengeführt. Donna und Dolly, die bereits 2007 im RWE – Delphinarium geboren wurden und den Zoobesuchern über ihrer kindsköpfigen Teilnahme bei den täglichen Vorführungen bereits bestens bekannt sind, nahmen ihre „große Schwester“ – Rolle hervorragend an. Und last but not least durfte danach auch der stolze Papa Ivo mit seinem Nachwuchs gemeinsam schwimmen.

Nunmehr tummeln sich neun Große Tümmler im Mehrbeckensystem, wovon sieben waschechte Duisburger sind. Darunter befinden sich seit der Geburt von Dolly auch Deutschlands erste Delphine in bereits zweiter Generation.

Außerhalb der Vorführungen spielt nun die gesamte Gruppe im biologisch gefilterten Wasser des RWE – Delphinariums und begeistert Groß und Klein. Aber auch in den Vorführungen glänzt die Rasselbande der Jungdelphine schon durch diversen Alleingänge und nachgeahmte Sprungeinlagen und sorgt für Unterhaltung.

Login
News
Archiev
Navigation
Hilfreiches
Online
Counter
Suche
W-P ® V2.47.2